Lebendige, zugängliche, gemäßigt moderne Musik

_____________________________________________________________

 

Recht früh schon habe ich mich dafür entschieden, in meinen Kompositionen nicht den Weg der experimentellen Avantgarde zu beschreiten. Meine Musik ist gemäßigt modern, lebendig und spielfreudig und umfasst in der Bandbreite ihres Ausdrucks alle Facetten von ruhig und expressiv bis temperamentvoll und zupackend. Melodik und Harmonik haben eine teils modal, teils freitonal orientierte Grundlage. Meine Stücke sind für Spieler und Hörer in der Regel ohne weiteres gut zugänglich.  

Die Notation ist konventionell, und ich strebe keine extremen spieltechnischen Schwierigkeiten an, sodass in den meisten Fällen nicht nur Berufsmusiker Zugang finden können. Einige Stücke sind gezielt für Hochschul-Instrumentalklassen geschrieben und teilweise auch für gehobenes Musikschulniveau geeignet.